Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Die Firma Zigarren fries gibt es seit dem Jahr 1967. Die Firma wurde von Olaf und Traute Fries in der Bergedorfer Strasse im alten Strohdachhaus der Bäckerei Land gegründet.

Bereits im Jahr 1972 zog die Firma ein paar Häuser weiter in die Bergedorfer Strasse 46 ein. Gemeinsam mit Blumen Schmidt teilte man sich das Gebäude. Dieser Laden war, für heutige Verhältnisse, sehr klein, es handelte sich nur um die linke Seite unseres Geschäftes, wo wir heute Spirituosen und Zigarren anbieten.

Im Jahr 1994 wurde dann das ganze Gebäude umgebaut und der jetzige Grundriss entstand. Während der Umbauphase wurde das Geschäft nicht einen Tag geschlossen.

Im neuen Laden hatten wir endlich mehr Platz für unsere Kunden und unsere Ware.

Der Umbau des Gebäudes war auch gleichzeitig der Einstieg von Oliver Fries in die Firma seiner Eltern.

Die Produktpalette wurde in den folgenden Jahren ständig den Gegebenheiten angepasst und erweitert. So dass wir heute nicht nur klassisch Zeitschriften, Tabak und Lotto anbieten, sondern ihnen auch Fahrkarten des HVV, eine Theaterkasse, eine große Auswahl an Spirituosen und Whiskys anbieten können.

Wir, das sind über 20 Mitarbeiter und die Familie Fries, freuen uns sehr, von den Geesthachtern als Traditionsgeschäft so klasse angenommen zu werden.

Dies zeigt sich auch bei unseren vielen Aktivitäten mit und für unsere Stadt. Es wären die ganzen tollen Events ohne Sie, unsere Kunden, nicht möglich. Gerne denken wir an die zahlreichen Whisky- und Zigarrenabende zurück. Wer bei unseren tollen Abenden in der Miniaturwunderwelt dabei war, schwärmt noch heute.

Besonders hervorzuheben ist der seit 1988 stattfindende Sektausschank zum Jahresende. Was als kleiner Umtrunk begann, ist heute in Geesthacht nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns sehr, mit ihrer Hilfe, in den letzten Jahren mehrere 10.000 Euro an den Verein " Hilfe für das schwer kranke Kind" e.V. weitergereicht zu haben.

 

Danke, dass Sie unsere Kunden sind!

Oliver Fries

Zum Seitenanfang